// Über Uns

Leistungsstarkes Sechserpack für Ihre visuelle Kommunikation

Die GD:group setzt sich zusammen aus den sechs Bereichen Design, Werbeagentur, Werbetechnik, Druck, Event und Messebau. Vor 20 Jahren gründete Jens Güssow die Group als Ein-Mann-Designagentur. Heute zählt die Group in der Branche zu den leistungsstärksten Unternehmen in Deutschland.

    

Das Besondere an der GD:group

Die GD:group kombiniert auf eindrucksvolle Weise kreatives Schaffen, handwerkliche Perfektion und modernste Technologie. Alle Bereiche der visuellen Kommunikation - von Kreation bis Produktion - werden inhouse vereint. Unsere Kunden schätzen die vielfältigen Produktionsmöglichkeiten, die sie aufgrund unserer komplexen Firmenstruktur in Anspruch nehmen können. Mit hohem Qualitätsanspruch werden Projekte nach den Budgetvorgaben des Kunden und in kurzen Produktionszeiten umgesetzt.

      

Die GD:group in Zahlen

Knapp 30.000 qm Betriebsgelände, 14 Druckmaschinen mit 5.000 m2 Druckpotential täglich, 20 Maschinen zur Weiterverarbeitung, eine Werkstatt für Holz-, Metall- und Kunststoffverarbeitung, 1.200 m2 Fläche für die Konfektion von Materialien, eine eigene Grafikabteilung auf Mac-Basis und ein Wachhund.

In der GD:group arbeiten über 60 Fachkräfte für Werbung, Design, Konzeption, Fotografie, Layout und Satz, Screendesign, Text, Kampagnen, Event Branding, Programmierung, Digitaldruck, Konfektion, Holz-, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Lichtinstallationen, Werbetechnik, Laden-, Messe- & Sonderbau.

    

Die Meilensteine der Group

1993 gründete Jens Güssow das damalige Designstudio mit der Vision, Unternehmen ein besseres Erscheinungsbild zu geben. Die komplexen Anforderungen der Kunden forderten komplexe Produktionsmöglichkeiten der Zulieferer. Um schnell und individuell auf die Wünsche der Kunden reagieren zu können, wurden immer mehr Leistungsbereiche integriert. Das Designstudio wurde mit einer werbetechnischen Produktion, mit Digitaldruckern, einer Fräse und Laminierern ergänzt.

2001 wurde der digitale Textildruck aufgebaut – damals noch mit zehn Mitarbeitern in einer 300 m2 kleinen Halle. Fünf Jahre später folgte das große Wachstumsjahr: Der Digitaldruck und die Konfektion wurden aufgestockt, die GD:group produzierte das Event Branding für eine der größten Fanmeilen Deutschlands, fünf weitere Hallen wurden gekauft und das Gelände auf 8.000 m2 erweitert.

2007 war die GD:group bereits so ausgereift, dass ein komplexer Produktionsprozess realisiert werden konnte - vom Anlegen der Grafikdatei bis zum fertig verpackten Warengut wurden alle Produktionsschritte inhouse abgebildet. Im selben Jahr wurde der handwerkliche Grundstein gelegt: die Werbetechnik wurde integriert. Eine eigene Tischlerei, eine Kunststoffverarbeitung und eine Metallwerkstatt erweiterten die Produktionsmöglichkeiten um ein Vielfaches. 2011 erfolgte ein erneuter Ausbau der Konfektion. Die 1.200 m2 große Halle wurde eingeweiht.

Weitere Investitionen folgten. Das Betriebsgelände wurde auf insgesamt 30.000 m2 erweitert, der Druckbereich auf 14 Druckmaschinen aufgestockt und das werbetechnische Produktionszentrum beherbergt modernste Anlagen in der Metall- und Holzverarbeitung.

    

Die Zukunft der GD:group

Der Leitspruch des Unternehmens „passion for solutions.“ steht bereits heute für die Art und Weise, wie Projekte umgesetzt werden: mit Leidenschaft und immer mit dem Anspruch, die optimale Lösung für unsere Kunden zu erreichen.

Auch in Zukunft sollen Leidenschaft, Kreativität und Schaffensfreude den Kern der Unternehmensidentität bilden. Mit Begeisterung werden Corporate Designs geschaffen, Markenstrategien entwickelt, ausgefallene Drucke produziert, werbetechnische Produktionen für In- und Outdoor umgesetzt, auffallende Messestände gebaut und eindrucksvolle Events organisiert.

Sie haben noch weitere Fragen? Sehr gerne unterstützen wir Sie bei der visuellen Kommunikation Ihrer Marke – klassisch, strategisch, emotional oder ausgefallen.

Wir freuen uns auf jede neue Herausforderung. Fragen Sie uns an!

     

Partnerschaften der GD:group

Wirtschaftsrat
Wirtschaftsforum Brandenburg e.V.
FAMAB Verband Direkte Wirtschaftskommunikation
ESG Einkaufs- und Servicegesellschaft mbH
AGD Allianz Deutscher Designer
media.connect
Lions Club Brandenburg an der Havel

     

Links

www.wirtschaftsrat.de

www.wf-brandenburg.de

www.famab.de

www.famab.de/esg

www.adc.de

www.medianet-bb.de

www.lions-brandenburg.de

 

 

Die GD:group hat die goldenen 20er erreicht! 2013 feierte das Unternehmen 20-jähriges Jubiläum! Dieses Jahr sind es schon 22 Jahre :)