// News

04 Dez

Beteiligte Bereiche

  • GD:GROUP

Kreatives Netz gesponnen

// Erster Medien-Abend in Brandenburg an der Havel

Medienschaffende aus Brandenburg an der Havel und dem Umland trafen sich am vergangenen Freitag im Lighthouse zum ersten Netzwerktreffen für Unternehmer und Mitarbeiter, die in medialen Berufen arbeiten.

Initiiert wurde das Event vom Mediennetzwerk „media.connect“, das Berliner und Brandenburger Medienschaffende zusammenbringt und mit diversen Veranstaltungen den Austausch untereinander fördert. Nun soll die Begegnung auf Augenhöhe auch in der Havelstadt vorangetrieben werden. Das erste Netzwerktreffen richtete sich gezielt an Medienunternehmen, IT-ler und Werbeschaffende aus der Havelstadt. Langfristiges Ziel ist es dabei, Medienschaffenden in Berlin und Brandenburg aufzuzeigen, welche Potentiale die Stadt Brandenburg an der Havel in sich birgt. Dies begrüßte auch die Oberbürgermeisterin Frau Dr. Dietlind Tiemann, die in ihrer Begrüßungsrede auf die Wichtigkeit von Netzwerken aufmerksam macht.

Damit aus den ersten 45 Gästen in Zukunft ein richtiges Netzwerk wird, wurde Jens Güssow zum Standortbotschafter für die Havelstadt ernannt. Der Geschäftsführer eines 60 Mann starken Werbeunternehmens hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Medienlandschaft in der Havelstadt noch stärker zu vernetzten und weitere Treffen zu veranstalten. Für Medienschaffende ist es doch immer wieder interessant und hilfreich, zu erfahren, wie in anderen Unternehmen gearbeitet wird. So kann voneinander und von den unterschiedlichen Erfahrungen profitiert werden.

 

Downloads

PDF-Download der News


ZUvor bei GD

Treffer 1 bis 12 von 69
<< Erste < Vorherige 1-12 13-24 25-36 37-48 49-60 61-69 Nächste > Letzte >>
01 Dez

Am 30.11. und 01.12.2016, fand unter dem Motto „Form Follows Resource“ –...

18 Nov

 

Am 17.11.2016 wurde im Forum am Schloßpark in Ludwigsburg wieder der FAMAB...

22 Jun

Vor 10 Jahren hatte die GD:group dafür gesorgt, dass das komplette Branding auf...

29 Mai

Auch dieses Jahr unterstütze die GD:group wieder den GreenTec Award 2016 in...

30 Jun

Seit 2015 ist die GD:group erstmalig offizieller Partner der GreenTec Awards...

21 Mai

Individuell gefertigte Sitzmöbel und ein keiner Hollywood Schriftzug in Form...

26 Jan

Vom 21. bis 22. Januar 2015 präsentierte sich die GD:group dieses Jahr...

09 Jan

 

Seit 2006 ist die GD:group immer dabei, wenn am Brandenburger Tor die „Korken...

25 Nov

Auf ihrer Reise durch ganz Deutschland unter dem Motto „Legenden, Champions,...

25 Sep

Auf der vom 23.– 26.09.2014 stattfindenden InnoTrans - der weltweit größten...

15 Jul

In leuchtendem Coca Cola rot waren die Banner weit über die Fanmeile hinweg für...

23 Jun

Stimmverlust am Tag nach dem Spiel – das Phänomen kennen wahre Fußball-Fans...